Stephen King: Es | Orgie im Buch?

2 Antworten

King hat es sehr emotionslos geschrieben. So viel Emotionen wie nötig und mehr aus Sicht von Beverly. So wenig wie nötig, um keine Probleme zu kriegen.

Zitat von Yahoo:

Und
darum geht es: Am Ende des in der deutschen Übersetzung 1.500 Seiten
langen Epos beschreibt King, wie die sieben Kinder des „Klub der
Verlierers“, wie sie sich selber nennen, nachdem sie „Es“ bezwungen
haben, miteinander Sex haben. Um einen Bund für die Ewigkeit zu
besiegeln, schließen die Kinder nicht nur Blutsbrüderschaft, sondern
veranstalten auch eine Art Orgie.

Die
erst 14 Jahre alte Beverly Marsh hat der Reihe nach Sex mit den sechs
Jungs, mit denen sie den „Klub der Verlierer“ bildet. Dabei wird King in
der Beschreibung ziemlich anschaulich. Im Buch soll dieser Akt die
Freundschaft der Kinder festigen. In der echten Welt gab es einen
Aufschrei: Man nannte Stephen King damals einen Sexisten, einen
Pädophilen und Schlimmeres. Musste diese Szene wirklich sein, fragten
sich damals nicht wenige Leser.

LolXD881  05.05.2020, 11:38

Also in meinem ES Roman kam so eine Szene gar nicht vor.
auch nicht auf Seite 1500.

bei mir kommt nur vor wie sie sich ritzen und die Hände halten wie im Film auch.

in welchem Kapitel soll das sei ?