was ist ein IP-Bann

6 Antworten

Die entsprechene IP ist für folgende Anwendung gesperrt. Im Prinzip ist es aber nicht wirklich möglich eine IP ganz zu sperren bzw. einen Internetuser nicht zb. auf eine Chatplattform zu lassen, da beim erneuten Einloggen bei den meisten Anbietern eine neue IP vergeben wird.

Gruß

Ruffian  10.08.2011, 02:09

Das ist nicht ganz richtig. Meist verändert sich nur ein kleiner Teil. Bannt man gleich eine ganze IP Range sollte es für eine lange Zeit nicht mehr möglich sein, den gewünschten Service ohne Proyserver zu nutzen.

deine ip adresse wird gebannt kann auch begrentzt sein z.b kannst du eine bestimme webseite nichtmehr besuchen

Deine IP-Adresse wird auf der Seite gespeichert, damit die dich dort für eine Zeit bannen können, weil du etwas gemacht hast, das auf dieser Seite nicht erlaubt ist. Warst du auf Chatroulette? :D

ein ip-bann ist, wenn man sich mit einer bestimmten ip z.b. bei einem spiel nicht mehr einloggen kann

man hat dann den zugriff für diese ip gesperrt

Die IP ist von einem Server gebannt; darf darauf nicht zugreifen.