Was ist ein interstitielles Kompartiment?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im interstitiellen Kompartiment findet sich als wichtigster Zelltyp die Leydig-Zelle, die Testosteron und Insulin-like Factor 3 (INSL3) produziert. Neben den Leydig-Zellen enthält das interstitielle Kompartiment noch lockeres Bin- degewebe, Zellen des Immunsystems, Blutgefäße, Nerven und Lymphgefäße

Google könnte auch dir helfen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und was passiert wenn kein Testosteron mehr produziert wird?

Eine Stelle im Körper in der sich interstitielle Flüssigkeit sammelt.