Gitarre in einer Kita spielen?

2 Antworten

Hallo berlinerkind85,

also ich hätte da folgende Vorschläge: Hänsel und Gretel, Ist ein Mann in Brunn' gefallen, Alle meine Entchen :D, Backe, backe Kuchen, Ein Männlein steht im Walde, Hab ne Tante in Marokko, Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald, Summ, summ, summ.

Folgende Seite könnte da helfen: https://www.familie.de/kleinkind/die-schoensten-kinderlieder/

Oder einfach bei YouTube "Kinderlieder" eingeben und lossuchen.

Wie man das mit der Gitarre erklären kann, weiß ich leider nicht :/ Vielleicht fragst du ja die befreundete Erzieherin um Rat.

Viel Glück und viel Spaß beim Vorspiel in der Kita :)

LG

Friederich, der Große

Was müssen das für Bäume sein

berlinerkind85
Beitragsersteller

Danke Dir... Weißt du vielleicht, wie ich Kindern eine Gitarre erklären kann?!