Was ist ein Host in einem Spiel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein Host?

Der "Gastgeber" (engl.) ist unter Computern das gleiche wie der Internet-Server (engl. Diener). Diesen Computer wählt man an. Auf ihm läuft das Programm, mit dem man Kontakt aufgenommen hat, und auf seiner Festplatte sind die Daten, die man erreichen will. Ein Internet-Server ist also auch ein Host, man benutzt das Wort aber eher für Mailboxen.

derr host bei einem onlinespiel ist der rechner, auf dem die gesamtespielbasis läuft und berechnet wird. wenn du eine aktion ausführst, dann wird der befehl an den host geschickt, der berechnet die auswirkungen und reaktionen und schickt das ergebnis dann zu dir zurück.

hallo

Es gibt ja spiele die keine Server haben , deswegen wird das über ein host gemacht.

Mann muss es sich so vorstellen.

.

Server : ist immer da und mann kann rauf joinen.

.

Host: mann hat eine Spielgruppe und aus der Spielgruppe wird der beste PC herausgesucht und der fungiert also kurzfristiger Server (bis das spiel vorbei ist)

Ich vermute der Rundenmacher ? also der der bei der Lobby den Raum gemacht hat.

esc12345  02.01.2011, 22:20

nein Der Host ist immer der mit der besten internetverbindung/PC-Geschwindigkeit

Der, der den Server eröffnet hat! Der Gründer sozusagen