Was ist ein Headerbild oder Logo bild?

1 Antwort

Ein Logo ist das Erkennungszeichen einer Firma oder Marke. Zum Beispiel auf Google der bunte Google-Schriftzug ist ein Logo. Oder aber auch der Mercedesstern. Es kann in reiner Schriftform oder reiner Bildform vorliegen oder aus einer Verbindung von Schrift und Bild bestehen.

Ein Headerbild ist eine Graphik, die bei einer Website oben (head = Kopf) auf jeder Seite zu sehen ist. Meist ist der Header in Form eines Banners zu finden.