Logo hochauflösend machen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach doch eine Vektorgrafik draus. Inkscape.

Um zu vektorisieren, markieren Sie in der Inkscape-Vorschau den gesamten Bildinhalt mit Strg-A. Wählen Sie in der Menüleiste oben "Pfad > Bitmap nachzeichnen" (alternativ: Umschalt-Alt-B drücken). Im rechts neu hervortretenden Fensterabschnitt bestätigen Sie mit einem Klick auf "Anwenden".

Beyzade01
Fragesteller

Das hört sich so simple an🤭 ich versuche das mal, vielen Dank🙏

Beyzade01
Fragesteller
@Beyzade01

Jaa hat geklappt. echt cooles Programm. Vielen Dank für die detaillierte Anweisung.

Das Logo ist so simple, dass ein Schreibprogramm genügte.
Nun ist das einzige Problem, dass ich es nicht hochauflösend als Bild oder vektorisiert etc. habe.

Irgendwie widersprichst Du dir mit dieser Aussage gerade selbst. 🤣

Das Schreibprogramm genügte, aber ich kann es nicht vektorisieren... Also genügt das Schreibprogramm doch nicht, weil es nicht vektorisieren kann. 🤔

Nimm Inkscape (free), CorelDraw oder Illustrator und zeichne es nach. Das Logo ist ja simpel, dann geht das schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt

Beyzade01
Fragesteller

Hab’s mit inkscape gemacht