Was ist ein guter und verständlicher Witz in französisch?

3 Antworten

hatten wir mal in der Schule:

"Papa, est-ce qu'on dit "le coeur" ou "la coeur"?", le fils a demandé à son père. "Mon garçon", repondit le père, "naturellement, on dit "LI coeur"". (wenn mans sagt ist es "liqueur"... war ein "hörverstehen" und ist "witziger" wenn mans hört & nicht liest) :P

Hoffe, ich konnte helfen.. Ist ja nicht so schwierig, zu verstehen, hoffe ich... und hoffe ebenfalls, es hat nicht zu viele fehler :P Grüsse!

Le romancier bâtit des châteaux d'air, l'idiot y habite et le psychiatre encaisse le loyer.