Gute französische Bücher zum Lesen?

7 Antworten

Antoine  de Saint-Exupéry "Le Petit Prince" oder andere seine Bücher und auch was schwerer Maurice Druon "Les Rois Maudits"

von Brigitte Giraud

Une année étrangère

Klett-Lektüre

592284

Andrei Makine : le testament français.

No et moi

Falls du Fantasy magst:die Fedeylins-Reihe von Nadia Coste. (Ist eine eher ungewöhnliche Art von Fantasy, sehr still, es geht nicht um Kriege Bösewichte und so, wie in den meiste Fantasybüchern, sorndern mehr um Kultur. Sehr empfehlenswert und leider nicht sehr bekannt.)

Alain Robbe-Grillet: La reprise (2001).

Hier der Anfang, damit du sehen kannst, ob es dir sprachlich passt:

"Ici, donc, je reprends et je résume. Au cours de l'interminable trajet en chemin de fer, qui, à partir d'Eisenach, me conduisait vers Berlin à travers la Thuringe et la Saxe en ruines, j'ai, pour la première fois depuis fort longtemps, aperçu cet homme que j'appelle mon double, pour simplifier, ou bien mon sosie, ou encore et d'une manière moins théatrâle : le voyageur."

(Éditions de Minuit)