Was ist ein guter Spitzname für einen Igor?

3 Antworten

Null ahnung aber ich kenne jemanden der igor heisst seine freunde nennen ihn igi oder gerry

Du willst doch lieber einen Kurz- oder Rufnamen und nicht einen Spitznamen, stimmts? Denn mit einem Spitznamen werden Eigenschaften oder Aussehen der Person überSPITZT und humorvoll behandelt.

Noel313Rebul  30.10.2019, 19:45

Er sucht nach einem Spitznamen (was auch eine verkürzte Form des Namens sein kann. Zum Beispiel Steffi für Stefanie). Das steht doch da.

Noel313Rebul  30.10.2019, 21:25
@Slarti

Hab ich.

Spitznamen werden häufig nach äußeren Merkmalen, dem Verhalten oder nach Bezeichnungen, die zufällig entstehen und Anklang finden, gebildet. Daneben kann ein Spitzname auch als Verballhornung oder Alliteration des Namens, der Rolle, der Funktion oder anderer Eigenschaften gebildet werden.

Wie wäre es mit Iggy ?

Logindata  30.10.2019, 19:42

Besser als Gorri.