Was ist ein guter Mensch?

6 Antworten

Einer, der den zufällig gerade gültigen Qualitätskriterien
einer bestimmten sotialen Umgebung genügt. Das ändert
sich ständig, je nach aktueller Mode.

Ein guter Mensch erhöht seine eigene Lebenskraft und die anderer. Er steht aufrecht, strebt, pflegt keinen niedrigen Groll, bildet seine Umwelt um, wirkt.

Ein guter Mensch ist jemand, der moralisch und ethisch richtig handelt, sich für andere einsetzt und Verantwortung für seine Taten übernimmt. Sie sind ehrlich, mitfühlend und haben ein starkes Gewissen. Sie versuchen, in ihrem täglichen Leben gute Entscheidungen zu treffen und sich auf eine positive Weise auf die Welt um sie herum auszuwirken. Ein guter Mensch ist jemand, dem man vertrauen kann und der die Welt ein bisschen besser macht.

Ein guter Mensch ist der es gut meint mit freunden und Mitmenschen. Der immer versucht zu helfen wo es geht usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Emmelyn
Beitragsersteller

Also ein Opfer

jemand der bei anderen als gut wahrgenommen wird.