Was ist ein gültiger Lichtbildausweis?

5 Antworten

Servus,

Damit meinen die meisten Firmen ein amtliches Dokument, auf dem dein Name und ein Foto von dir abgebildet ist.

Reisepass, Perso und Führerschein nehmen diese eigentlich immer an.

In Wacken war sogar jemand mit einem Krankenkassenkärtchen zufrieden.

Es geht halt auch immer darum, aus welchem Zweck du dich ausweisen musst. Bei Produktabholungen genügt es den Läden meistens dich einfach nur einzuordnen ob der Name zu deinem Gesicht passt.

Selbstverständlich. Personalausweis, Schwerbehindertenausweis, Reisepass und Führerschein sind in Deutschland die zugelassenen Lichtbildausweise.

lg up

Ein Führerschein ist kein Legitimationsdokument (in Deutschland, anders siehts aus in Österreich bei österreichischen Führerschein), also streng genommen nein. Kann aber sein, dass das den Mitarbeitern egal ist

Dreamdrummer  15.08.2024, 13:57

Betrifft nur die alten Führerscheine, die neuen sind es. Deswegen müssen die Führer-scheine ja nun alle umgetauscht und dann auch regelmäßig erneuert werden!

Sollte ausreichen, sofern es ein aktueller ist und dein Bild darauf nicht von anno dazumal stammt.

...ein gültiger Lichtbildausweis ist immer mit deinem Foto versehen, also ist

das z.B.ein Personalausweis. Auch ein Krankenkassenausweis hat oft ein Foto.

Kannst ja mal mit deinem FS probieren, vllt. akzeptieren die den auch ?