Was ist ein "Grade" im Ballett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hohoho.Eure Antworten sind ja gar nicht mal soo falsch.Ich habe bis jetzt 5 Grades bestanden und bin gerade dabei für den 6. zu üben.Grades sind wie schon gesagt Stufen die du bestehen musst,wenn du willst.Es gibt normalen Tanz,Spitzentanz und Charaktertanz.Mit Charakter fängst du gleich an und mit Spitze beim 5.Prüferinnen aus aller Welt kommen zu euch oder ihr müsst dorthin fahren,denn eure Ballettlehrer können euch nicht prüfen.Bei jedem Grade kommen mehr Übungen dazu.Wenn du bestanden hast,bekommst du ein Zertifikat auf dem steht wie viele Punkte du bei der Übung erzielt hast.

hi,

die grad e sind wie leistungsstufen. zum beispiel ist grad 1 anfänger . und grad 4-5 spitze z.b. vielleicht kann dir die seite etwas helfen.

<a href="http://www.tanz-fitness.ch/Kursbeschreibung.pdf" target="_blank">http://www.tanz-fitness.ch/Kursbeschreibung.pdf</a>

BellaBallett
Fragesteller

danke :D

Ein Grade ist wie eine Klasse. Du kommst wenn du die Prüfung schaffst immer einen Grade weiter. Wie in der Schule.