Was ist ein Gartenzaun in den man reingrapscht?

2 Antworten

Ein Gartenzaun in den man reingrapscht, ist eine Harfe. Ein Spruch von Terrence Hill im Film "Vier Fäuste gegen Rio" mit Bud Spencer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nicht den leisesten Schimmer, von was du sprichst...

Was soll das sein? Wo/wie/warum "grapscht"/greift? man "in" einen Gartenzaun? Ich hab keine Vorstellung davon, was du da beschreibst...

SirCharmander
Beitragsersteller

Deswegen habe ich die Frage ja hier gestellt.

SirCharmander
Beitragsersteller
@VanLorry

Sie haben mein Problem erkannt. Jedoch ist Mir die Lösung des Rätsels noch fremd.

VanLorry  15.01.2022, 00:05
@SirCharmander

Es fehlt halt irgendwie auch der komplette Kontext zu dem Rätsel.

In welcher Situation wird dieses Rätsel dir gestellt? Wer stellt es? Usw ...

SirCharmander
Beitragsersteller
@VanLorry

Es handelte sich um einen Rätzel Abend mit Freunden. Jeder stellte Rätzel und diese mussten Beantwortet werden. Es gab zuletzt noch dieses Rätsel. Es war mir höchst unangenehm, dass dieses Rätsel zwar von zweien meiner Kumpanen gelöst aber für mich und meine besseren Hälfte scheint es ein schloss mit 7 Sigeln zu sein.

HerrDolus  14.01.2022, 23:59

Das ist doch wohl offensichtlich was er meint. Es handelt sich ganz eindeutig um einen Lattenzaun

VanLorry  15.01.2022, 00:02
@HerrDolus

Du kannst auch in einen Maschendrahtzaun "reingrabschen".

VanLorry  15.01.2022, 00:04
@HerrDolus

Doch das geht.... vielleicht nicht "durch", aber "rein" sicherlich.

Du kannst auch in einen elektischen Weidezaun "reingrabschen".

Du kannst auch in einen Jägerzaun "reingrabschen".

HerrDolus  15.01.2022, 00:05
@VanLorry

da muss ich ihnen widersprechen, Sir. ich bin mir absolut sicher dass das nicht möglich ist