Was ist ein freak?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Da gibt es verschiedene Arten davon.

Der Ausdruck wird meist für Leute genutzt welche oft "verrückte", also unerwartete oder dumme Sachen machen.

Aber auch für einen extremen Fan einer bestimmten Sache, egal ob es jetzt ein Spiel, eine Tätigkeit oder eine Band oder ähnliches ist, nutzt man gerne Mal das Wort Freak. Diese begeistern sich dann für diese Sache so extrem das es auch schon leicht "verrückt" wirkt.

1. Jemand, der ein bewusst unkonventionelles, unangepasstes Leben frei von Rücksichten auf bürgerliche Normen und Erwartungen führt.

2. Jemand, der sich außerordentlich bzw. übertrieben stark für etw. begeistert, sich äußerst intensiv (oft hobbymäßig) mit etw. befasst (und dadurch eine hohe Kompetenz auf einem Spezialgebiet hat).

3. [selten]  Wesen, vor allem Mensch von abnorm entwickelter Gestalt; Kuriosität.

Quelle: Online-Wörterbuch. Das kann man auch selber benutzen.

Jemand mit einer auffälligen, ungewönlichen Verhaltensweise, Fähigkeit oder Eigenschaft. Die Bezeichnung drückt ein bisschen Bewunderung aus.

Ein Framing. Freaks sind natürlich immer nur die anderen, niemals man selbst. Ist klar, oder?