Unterschied: Nerd, Geek, Freak?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edward mit den Scherenhänden ist z.B. ein Freak.
Für den Rest check den Graph.

 - (Sprache, Umgangssprache, Slang)

Olginium  28.04.2024, 22:33

Hmm ich bin ne Mischung aus Geek und Nerd mit freaky Gedanken hmm 🤔 gut zu wissen XD 🤯🫨🤣😜

cadovius  13.10.2009, 01:13

Einfach super, der Graph!

Ein nerd ist ein Streber ein Freak ist jemand der total cracy ist und ein geek ist jemand der total der starwars und sowasfan ist nur zockt und die ganze Zeit nur über starwars und sowas labert

Ich würde sagen ein Freak ist jemand der komplett von der gesellschaftlichen norm abweicht ("ab-artig" in bestimmten bereichen)

Ein Nerd ist meist ein recht schüchterner Mensch der sich vernarrt in einem oder mehreren Themengebieten sehr... speziell und enthusiastisch auskennt (Bsp.: "The Big Bang Theory" - neulich bei den Nerds...).

Zum Geek kann ich nichts sagen.

Nerd und Geek wusste ich bis dato nicht, was das wirklich ist (denke die Grafik in der hilfreichsten Antwort stellt das aber gut dar). Ein Freak ist definitiv ein missgebildetes Wesen, aslo z.B. ein Esel mit sechs Beinen, ein Mensch mit zwei Nasen u.s.w.

Nerd: von der Erscheinung schlau, tollpatsch und sitzt viel am Computer.

Freak: Verrückter, Mensch der total übertreibt.

Geek: Kurzer riesiger Event/ Auftritt, von dem man danach nichts mehr hört oder zu erwarten hat. (Aufgeblasen und nichts dahinter)

IRENEBOA  12.10.2009, 14:17

Nein, geek und gig sind nicht dasselbe. 'Geek' hat nichts mit medialen Eintagsfliegen zu tun; ein Gig übrigens auch nicht. Das ist nämlich nur ein musikalischer Auftritt - egal ob erfolgreich oder nicht.