Was ist ein Flens?

4 Antworten

Lieber Robi. Ein Flens ist ein Bier der deutschen Marke Flensburger. Diese Brauerei wurde im Jahre 1988 gegründet. Aber Flensburger ist nicht nur irgendein Bier. Flensburger hat viele verschiedene Sorten im angebot. Unteranderem auch das Kultbier "Bölkstoff" welches wir denke ich alle aus den Werner Filmen von Rötger Feldmann alias Brösel kennen. Aber zurück zum Flens. Es ist nicht nur irgendein Bier. Es ist DAS Bier! Ich habe noch nie ein besser mundendes Bier getrunken! Dafür, ein Danke an Flensburger! Für mich, kommt kein anderes Bier als Lieblingsbier in Frage.

0Gutefrage  01.11.2020, 00:14

War das nicht wenn denn 1888

Flens ist nicht nur einfach ein recht herbes und geschmacklich sehr zu empfehlendes Bier. Es ist vielmehr der Inbegriff von hervorragender Braukunst. Flens ist ein Freund der es verdient hat immer dabei zu sein. Bei tollen Partys, bei lauschigen Abenden am Lagerfeuer, bei der Gartenarbeit, bei der Feuerwehr, beim gemütlichen Fernsehabend. Flens ist ein toller Begleiter in guten wie in schlechten Zeiten. Es sollte bei ca. 7 grad gehalten werden damit es sich so richtig wohlfühlen. Außerdem ist das 'plop ein Indikator das auch das Flens sich richtig wohl fühlt. Also behandel das Flens immer gut, dann wird es auch gut zu dir sein. Immer. Treu und feucht. Wie eine gute Ehefrau. Jetzt weißt du was ein Flens ist!

...nee mein Lieber - jetzt aber mal Schluss mit lustig! Flens ist eine sehr ernst zu nehmende Sache - allein das richtige  Öffnen der Flasche gelingt nur mit der nötigen Portion Respekt vor dem Bügelverschluss. Es haben schon so manche lustigen Kasperköpfe ihren Flaschenöffner verbogen und die Flensflasche trotzdem nicht mit dem so wichtigen 'plop' öffnen können.

Und außerdem - schau dir doch mal die Flenswerbung im TV an - siehst du mich da etwa lachen? Von wegen lustig...

 - (Freizeit, Bedeutung)