Was ist ein Fahrpreisnacherhebung?
Hallo liebe Leute ich habe Gersten ein Schein bekommen von der MVG weil ich einen defekten Ticket hatte und ich ein Ticket bekommen habe wo Fahrpreisnacherhebung steht kann ich damit fahren weil da auch Gilt als Fahrausweis zur Beendigung wäre echt liebt wenn ich eine Antwort drauf bekommen
lg Emre
4 Antworten
Wenn du gestern ohne gültiges Ticket gefahren bist, dann gilt der Schein mit der Fahrpreisnacherhebung für gestern und nur zur Beendigung der aktuellen (also gestrigen) Fahrt. Nicht für weitere / zusätzliche Fahrten. Dafür braucht es ein gültiges (intaktes) Ticket.
Eine Fahrpreisnacherhebung ist das Geld was zu zahlen musst. Wenn du kein Gültiges Ticket hast. Darin involviert ist die Fahrt bis zu deiner Aussteige Haltestelle. Nicht mehr.
Wenn du ein Abo wie z.B. Das D-Ticket hast zeigt du die Bestätigung und deinen Perso vor . Bei Abos bei dem Verkehrsanbieter reicht es den Perso mitzunehmen. Dann kann es eine Bearbeitungsgebühr von 7/8 € geben.
Du kriegst eine Fahrpreisnacherhebung, wenn du zum Zeitpunkt der Kontrolle kein GÜLTIGES Ticket vorweisen kannst. Solltest du eine Personalisierte Fahrkarte haben, so kannst du innert einer bestimmten Frist die Karte nachzeigen, und musst 7 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen. Du darfst deine Fahrt bis zum Ende mit der Fahrpreisnacherhebung fortsetzen. Genauere Infos kriegst du auch auf den Websiten der jeweiligen Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen.
damit kannst du diese eine Fahrt noch beenden.
und dann demnächst die 60€ zahlen.