49 euro ticket mit polygo(ssb)?
Hey liebe Community, wenn man eine polygo karte hat (vvs) die ja auch fürs ganze netz gilt, muss man dann extra nochmal 49 euro zahlen damit man das de ticket hat oder muss man drauf zahlen, oder erst garnicht?
1 Antwort
ich habe ein Firmenticket über die SSB. Ich wurde im vorhinein darüber informiert, dass mein Ticket automatisch auf das 49€ Ticket umgestellt wird (außer ich widerspreche). Da ich nicht widersprochen habe, habe ich automatisch die neue Karte zugeschickt gekriegt und habe jetzt das 49€ Ticket.
Eigentlich solltest du also auch automatisch umgestellt worden sein. Oder hattest du ein Spezialticket (Studenten, Auszubildende...) das bisher billiger war als 49€?
Ich gehe mal davon aus, dass es weiter läuft. So war es bisher bei den normalen Monatstickets (vor dem Deutschlandticket). Da wurde ich auch nie gefragt, ob ich das Ticket trotz dem höheren Preis behalten will.
ich lese gerade in der Zeitung, dass man wenn man das Ticket über die DB gekauft hat zustimmen muss, bei der SSB aber nicht:
ich weiß nicht recht aber ich denke da ich Schüler bin, ist es billiger
ok, da kenne ich mich nicht aus. Für mich wurde es durch das Deutschlandticket billiger. Dann musst du vermutlich dein jetziges Ticket kündigen und das Deutschlandticket neu bestellen.
Als Schüler, Student und Azubi bekommt man das: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/bus-und-bahn/verkehrsverbuende-tarife/jugendticketbw Das kostet 365 Euro pro Jahr und gilt in ganz Baden-Württemberg für Bus und Bahn. Das ist das billigste Angebot. Wenn man schon ein Schületicket hat, kann man es sich darauf gebührenfrei umstellen lassen. Das wird als Plastikkarte ausgegeben. Da muss man dann auch ein Passbild mitbringen.
Ich habe mein DeutschlandTicket bei der ssb stuttgart beantragt da es ja nächstes Jahr teurer wird muss ich es bei der ssb verlängern lassen hab ich dann zugestimmt oder wird es einfach so weiterlaufen ?