49 euro ticket mit polygo(ssb)?

1 Antwort

ich habe ein Firmenticket über die SSB. Ich wurde im vorhinein darüber informiert, dass mein Ticket automatisch auf das 49€ Ticket umgestellt wird (außer ich widerspreche). Da ich nicht widersprochen habe, habe ich automatisch die neue Karte zugeschickt gekriegt und habe jetzt das 49€ Ticket.

Eigentlich solltest du also auch automatisch umgestellt worden sein. Oder hattest du ein Spezialticket (Studenten, Auszubildende...) das bisher billiger war als 49€?

Smeily86  06.11.2024, 14:52

Ich habe mein DeutschlandTicket bei der ssb stuttgart beantragt da es ja nächstes Jahr teurer wird muss ich es bei der ssb verlängern lassen hab ich dann zugestimmt oder wird es einfach so weiterlaufen ?

73MissMaple  06.11.2024, 21:15
@Smeily86

Ich gehe mal davon aus, dass es weiter läuft. So war es bisher bei den normalen Monatstickets (vor dem Deutschlandticket). Da wurde ich auch nie gefragt, ob ich das Ticket trotz dem höheren Preis behalten will.

ProblemKind702 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 00:40

ich weiß nicht recht aber ich denke da ich Schüler bin, ist es billiger

73MissMaple  14.05.2023, 08:51
@ProblemKind702

ok, da kenne ich mich nicht aus. Für mich wurde es durch das Deutschlandticket billiger. Dann musst du vermutlich dein jetziges Ticket kündigen und das Deutschlandticket neu bestellen.