Was ist ein Facial?

5 Antworten

Das ist die Schlechteste Frage bei weitesten:

  • Nur ein Titel
  • viel zu offen Fomuliert
  • keine nähere Beschreibung

Also so wirdst du nicht auf dem Grünen zweig kommen.

Es fängt schon an für mich als Medizinerin ist es eine. Gesichts Lähmung, dann würde ich meckern das es auch wieder nur die halbe Diagnose ist.

Aber wie gesagt die Frage ist eh unvollständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaddinHH  22.10.2023, 22:57
Wenn es sich um eine Gesichtslähmung handeln würde, würde es wohl anderes geschrieben werden…Fazialisparese

Nur so als Eingebung von mir. 😉

Facial/Fazial ist lateinisch und bedeutet: Das Gesicht betreffend.

Der Begriff "Facial" wird in der Pornobranche dafür verwendet, wenn ein Mann auf das Gesicht seines sexuellen Gegenübers ejakuliert.

Psicho45  21.05.2021, 22:50

Haha 🤣🤣🤣🤣 wie einfach jeder Mann direkt an nen cumshot denkt 😅😅😅

Rahzar32
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht. Es soll irgendwie eine Gesichtsbehandlung im Kosmetik Studio sein

Ratsucher92  21.05.2021, 22:48
@Rahzar32

Mir ist der Begriff nur aus dem Pornobereich bekannt. Um besser differenzieren zu können, solltest du deine Frage deutlicher formulieren.

Naja, Facial kann auch eine Gesichtsbehandlung sein. Dort wird dann das Gesicht gereinigt und gepflegt mit einer Massage.

Rahzar32
Beitragsersteller

Wie genau läuft diese Behandlung ab?

MyNameIsMike  21.05.2021, 22:51
@Rahzar32

Es ist eher eine Art Gesichtsmassage. Sehr entspannend.. Dein Gesicht wird mit bestimmen Ölen und Creme gepflegt und einmassiert. Außerdem bekommt man auch eine Gesichtsmaske.

Rahzar32
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Zählen Waschgel für Gesicht und das Anwenden von Masken von Rossmann auch als Facial?

MyNameIsMike  21.05.2021, 22:54
@Rahzar32

Ja, das würde auch zählen wenn man es selber sein Gesicht mit Pflegeprodukte pflegt.

newcomer  21.05.2021, 22:50

Facial steht für:

  • der englische Ausdruck für eine kosmetische Behandlung des Gesichts, siehe Kosmetik
  • Adjektiv zum lateinischen Wort Facies für Gesicht, eingedeutscht auch fazial geschrieben