Was ist ein Extended Mix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extended ist meist der längere Mix. Manchmal mit ein paar Strophen mehr oder im billigsten Fall vorn und hinten verlängert. (Klassisch ausgedrückt: Eine Maxi-Version)

Dub-Mix: Meist ein Experimentell anmutender Mix. Gern als Lückenfüller auf der CD-Single verwendet

Radio-Mix: Die Version fürs Radio. Meist mit 3,5 Minuten Länge und Radio-Kompatibel gemischt (keine leisen Passagen, keine Schimpfwörter)

Acapella-Mix: Wie der Name schon sagt: Ohne Band, nur Gesang oder mit Fingerschnipsen

Instrumental-Mix: Wie der Name schon sagt...

Wait for the Metternich Arival-Mix: Ein Mix von Falcos "Vienna Calling"

Grundsätzlich werden Mixes genannt, wie der Künstler es wollte.
Manchmal verwendet er seinen namen dafür und manchmal ergeben die Mix-namen nicht einmal Sinn.
Ein Extended-Mix ist ein erweiteter Mix...also eine nachträgliche version eines bereits vorhandenen Mixes.
das gibt es bei Filmen auch...die Extended-Edition beinhaltet neue Szenen, die vorher noch nicht gegeben waren! :)

cheater500
Fragesteller

Danke für die antwort :D

hat mir erstmal weiter geholfen aber was ist ein Radio mix ich weis was ein radio edit ist aber was ist der unterschied zu dem radio mix ?

kartoffelsirup  10.10.2011, 19:54
@Kekskugel

Radio Mic bedeutet, dass keinerlei beats künstlich hinzugefügt wurden...
man kann es auch Original-Mix nennen....alles Original, bloß anders zusammengeschnitten! :)

Radio Mix bzw. Radio Edit: Version fürs Radio also etwas kürzer und ohne Schlimpfwörter oder leise Passagen

Club Mix bzw. Club Edit bzw. Extended Mix: Länger und tanzbarere Version mit Intro und Outro für DJs

Instrumental (Mix): Version ohne Gesang

Acapella (Mix): Nur Gesang

Remix: Eine neue Version des Tracks meist von einem oder mehreren anderen Produzenten angefertigt

Edit: "Kleinere" Bearbeitungen im Track meist von einem oder mehreren anderen Produzenten angefertigt

Ein Extended mix ist die Vision für DJs, vorne und hinten wurde was verlängert... idealerweise 30 Sekunden mehr damit man die Übergänge gut schneiden kann ... da reichen einfache Beats mehr.... und Radio edit ist die normale Version