Was ist ein Dlan und was bringt es?

4 Antworten

dLAN® ist ein geschützter Markenname von Devolo, wo du auch alles wissenswerte nachlesen kannst http://www.devolo.de/

kurz gesagt, bei dLAN/Powerline nutzt du die Stromleitungen alsKabel, ein Adapter wird mit dem Router verbunden der andere mit einem Rechner, beide jeweils in eine Steckdose und die Verbindung läuft über die Stromleitungen

diese Adapter gibt es auch mit WLAN, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00SIM1KV00 oder du kannst auch mehrere Adapter nutzen wenn du in einem anderem Raum auch noch eine Verbindung brauchst

Mit DLAN kannst du über das ganz normale Stromnetz deine Endgeräte wie TV, Playstation 4 , PC usw. mit dem Internet verbinden. Jedoch geht das teilweise nur beschränkt. Z.B. müssen die DLAN buchsen auf der Selben Phase im Haus/Wohnung wie auf der Seite des Routers sein. Das kannst du aber beim Produkt genau nachlesen.

Dlan ist ein Stecker den du einmal bei deiner fritz.box in die Steckdose steckst und das Gegenstück steckst dahin, wo du WLAN haben willst

xXxJulian
Beitragsersteller

Was sister wenn ich keine Fritz Box habe klappt das dann auch?

asdundab  21.01.2016, 21:24
@xXxJulian

Ja, der Schreiber hat Router gemeint, aber komischerweise Fritzbox geschrieben.

Internet durch storm hast bessere connaction