WLAN Repeater in Verteilerdose?

1 Antwort

Nicht ganz auf die Frage: Mit Repeater hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht und bin auf DLan umgestiegen. Die Stationen stecken bei mir fast immer in einem Verteiler und funzen sehr zuverlässing, sogar im ganzen Hause (5 Einheiten). Auf diese Weise konnte ich schonmal Nachbarn aushelfen, deren Internetanschluss ausgefallen war.

baumschle98
Beitragsersteller

Ja das war bei mir auch der Fall, nur hab ich mir jetzt ein Notebook gekauft mit dem ich auch mal im ganzen Haus sitzen will, also zb. Stube oder mein Zimmer, ohne ständig ein Kabel mit schleppen zu müssen. Deshalb hab ich nach WLAN gefragt...

Tomcat06  23.11.2014, 15:34
@baumschle98

??? Ich nutze DLAN, WEIL ich kein Kabel will/habe. Der Satellit (oder wie heißt das Ding richtig?) , den du ins ganze Haus mitnehmen und dort irgendwo in die Steckdose stecken kannst, muss eben auch funken können und nicht nur eine Ethernet-Steckmöglichkeit haben. Meine "Satelliten" können beides, kosten nur etwas mehr.