Was ist ein dhclient?

hornliu562  09.06.2024, 21:47

Kannst du dich mit SSH drauf verbinden oder geht selbst das nicht?

ytimoyt
Beitragsersteller

Nein, genau das ist das Problem.

1 Antwort

Dhclient ist ein Linux Tool, um eine ip Adresse per dhcp zu beziehen. Der Support vermutet scheinbar, dass das auf deinem vps nicht richtig konfiguriert ist.
wenn du nicht weißt, was das ist und wie man das herausfindet, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du wirklich in der Lage bist, einen Server im Internet sicher zu betreiben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

ytimoyt
Beitragsersteller

Alles klar danke!
Ich konnte aber das Problem jetzt eh anderweitig lösen :)