Was ist ein Deja Vu?

4 Antworten

Eine Situation oder Gefühl, dass dir bekannt vor kommt, als hättest du es schon mal genauso erlebt- was aber nicht stimmt

Das Gefühl, dass du eine Situation exakt so oder so ähnlich schon mal erlebt hast.

Hier, bitte:

Als  Déjà-vu (französisch  déjà vu  ‚schon gesehen‘) wird eine Erinnerungstäuschung bezeichnet, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Ereignis früher schon einmal erlebt zu haben.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu)

Kann man auch selber leicht finden und nachlesen. Einfach mal selber das Wort in eine Suchmaschine eingeben und den Wikipedia-Treffer anklicken…

Chris1202  09.07.2024, 12:07
Kann man auch selber leicht finden und nachlesen. Einfach mal selber das Wort in eine Suchmaschine eingeben und den Wikipedia-Treffer anklicken…

Schau dir mal ihre anderen Fragen an

Waldmensch70  09.07.2024, 12:09
@Chris1202

Ja, verstehe was Du meinst…

Aber das ändert ja nichts daran, dass man Ihr das Wort erklären kann, wenn sie danach fragt. Und ihr einen dezenten Hinweis geben kann, dass so etwas auch leicht selber im Netz zu finden ist. 😉

Du denkst dir "man, das habe ich doch schon mal erlebt". Gleichzeitig merkst du aber, dass du diese Situation noch nicht erlebt hast. Das verwirrt dich dann extrem. Schlimm wird es wenn sich das Deja Vu auf deinen Kreislauf auswirkt.