Was ist ein Da3sh / Is Nasheed?
slm liebe Geschwister
ich liebe es nasheeds zuhören und habe seit kurzem erfahren das es sogenannte „Da3sh/Is nasheeds gibt was genau ist das? Und warum soll es nicht erlaubt sein diese zuhören.
LG A.
3 Antworten
Daesh steht für den islamischen Staat der in Syrien & Irak Krieg geführt hat und es gibt Nasheed die in den Propagandavideos von ihnen benutzt wurden oder die sie selbst produziert haben wo der IS verherrlicht wird diese Nasheed hat man dann als IS-Nasheed genannt.
Und wie kann man die vermeiden, wenn man zB allgemein nach Nasheeds sucht?
Wenn du es befürwortest was der IS abgezogen hat, dann kannst du die weiter hören. Also wenn du auf das Köpfen von Ungläubigen stehst ist alles OK für dich, wenn du die IS verherrlichenden Songs anhörst.
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich finde es halt abartig Lobeshymnen auf so eine Organisation zu verfassen und anzuhören.
Ja, und nun?
Ich habe doch nicht geschrieben, dass alle Nasheeds so sind. Die Frage ging doch um diese Daesh Nasheeds, oder? Und genau darauf habe ich geantwortet.
Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich es abartig finde Hymnen auf den IS anzuhören?
Assalamu aleykum,
Daesh sind Nasheeds, die die IS produziert hat. IS steht für Islamischer Staat. Der Islamische Staat ist eine Terrororganisation die in Syrien Krieg führt. Sie töten alle Menschen einschließlich Muslime die nicht Sunnite sind.
warum so Hasserfüllt Panazee? fühlst du dich angegriffen von seiner Frage?