Autotune Haram?

3 Antworten

Damit kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber warum sollte Autotune verboten sein? Das gibt es nicht so lange, dass Propheten oder so, so etwas verbieten könnten, gegen Grundregeln verstößt das auch nicht. Es ist zwar nicht erlaubt, sein Körper zu verändern, also auch nicht deine echte Stimme weiblicher oder männlicher machen, aber weil das nur per Computer und Bearbeitung läuft und nicht dein Körper verändert, sollte das kein Problem sein. Also so lange es Nasheeds sind und keine haram Musik ist es erlaubt. Kann mich aber natürlich auch irren.

Selam Aleykum,

Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe öfter nasheeds gehört wo der Sänger autotune benutzt hat, ob es erlaubt ist weiß ich nicht

Wenn du nie etwas von Haram und alles was damit zusammenhängt erfahren hättest, dann könntest du einfach Leben ohne gedankliche Probleme. Lerne zu leben

Mein2account9  08.07.2024, 20:03

Digga was ist falsch mit dir? Dass ist unsere Religion und wir wollen keine Sünde begehen du n*zi