Was ist ein Conditioner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Haarspülung. Du wäscht dir ganz normal die Haare mit Shampoo spülst es aus und tust danach den Conditioner rein...Den dann auch auspülen. der sorgt dafür das die Haare gepflegt werden und leichter kämmbar sind.

Mit dem Ausdruck „Spülung“ bzw. „Conditioner“ (engl. rinsing, conditioner) bezeichnet man einen pflegenden Haarbalsam, der nach dem Auswaschen des Shampoos insbesondere auf die Haarlängen aufgetragen wird. Shampoo (das in aller Regel im alkalischen Bereich (pH-Wert > 7) liegt) öffnet die Haarschuppen zum Reinigen, während die anschließende Spülung sie durch ihren sauren pH-Wert (< 7) wieder verschließt und Fett zuführt. Eine Spülung soll die Kämmbarkeit, den Glanz und die Struktur der Haare verbessern.

Conditioner ist auf deutsch Spülung für deine Haare, nach dem du die Haare mit Shampoo gewaschen hast, nimmst du Conditioner und spülst ihn wieder aus :D