Was ist ein Bob? Ist das eine Beleidigung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bob ist ein Name wie im deutschen etwa "hans", auch wenn wir das nicht so haben. Es verkörpert immer (fast immer) einen "Idioten" bzw einen Tollpatsch. Auch: Bobby, als noch stärkerer ausdruck dessen.

Tvgucker  24.11.2010, 22:21

meine antwort is um welten besser^^

Sunsonella  17.09.2012, 21:28
@Tvgucker

Ich nenn mein freund immer liebevoll Bob ... wusste vorher nicht, dass das ne Beleidigung darstellen soll ... aber jetzt machts irgendwie Sinn :D

Bob ist ein Begriff in der Jugendsprache.(Ich sprech aus eigener Erfahrung)Es soll keine Beleidigung sein, Es geht so in die richtung wie "Digga" .Ich gehe in die 6.Klasse aufm Gym und wir sagen ständig Bob zueinander.Alos wenn jemand zu dir "Bob" sagt, ist es meistens nicht böse gemeint sondern nur eine sinnlose Beleidigung ohne wirklicher Bedeutung. Lg

Stelle mir dieses Wort gerade als Beleidigung vor:

Ey du Bob!

Hmm..ne belassen wir es bei einer Frisur ;-)

bob wird eher im chat oder in spielen verwendet... in der jugendsprache ist es eine sehr dynamische beleidigung die sich immer der situation anpasst und daher kann man "bob" nicht sehr genau beschreiben... aber es wird meist als schwaches schimpfwort genutzt wenn man etwas falsch gemacht hat... wie bereits gesagt: ein Tollpatsch
Doch manchmal (z.B.: im chat als "BOB") ersetzt man mit bob die beleidigungen "volltrottel!" "idiot" usw. wenn man sich wirklich aufregt.

Ohne den Zusammenhang zu kennen, kann man das nicht beantworten. Entweder ist es ein Name oder ein Haarschnitt oder, vielleicht, eine Beleidigung...