Sollte Bob ein Unisex Name sein? Und würdest du ein Mädchen Bob nennen?

12 Antworten

Neee. Nick "das Blob" schon vorprogrammiert. Ist männlich. Einziger Vorteil wäre falls man Probleme mit Inkassi hat. Hilft aber nur paar Wochen. Bob würde ich weder m noch w vergeben. Max. meinem Hund

Allerdings gibt's bei uns in Amerika ja Bobby. Recht Unsex. Wobei man zw. Bobby m und Bobbie w meist unterscheidet. Müsste ich persönlich trotzdem nicht machen :-)

Ich halte von unisex namen nix.

Lustigerweise, was in Deutschland n Frauenname ist, ist woanders ein männername, siehe Andrea.

Wenn ich ein Mädchen hatte, würde ich sie Stella, Iris, Isabella oder Regina oder ähnlich nennen.

Nein, auch nicht Ivanka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Kann ein Unisex Name sein, meinetwegen. Aber mein Kind würd ich so niemals nennen. So böse bin ich auch wieder nicht

Ich finde den Vornamen Alice schon irreführend:
Alice im Wunderland ist ein Mädchen
Alice Cooper ist ein zweifelsfrei männlich ...

Heißt Du nun "Älliz", "Alitsche" oder wird Dein Name noch (ganz) anders ausgesprochen?