Was ist ein "bester Freund"?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal fragte die Liebe die Freundschaft: „Für was bist du da, wenn es mich gibt? Sie antwortete: „Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

Melanchen  12.01.2009, 10:48

Der ist ja super!

Ein bester Freund. Definiert das nicht jeder anders? Und kann wirklich jemand die Erwartungen erfüllen? Meiner schon. Aber vielleicht ist unsere freundschaft auch nur so perfekt weil wir voneinander nicht zu viel erwarten. Ein bester Freund ist für mich wie ein Bruder. Er muss mich unterstützen aber auch kritisieren und das muss Ich mit ihm auch können. Ein bester Freund ist jemand, den man zu gut kennt um ihn zu lieben. Und deshalb ist es so perfekt.

Ihr redet alle schön gut über die Definition "bester Freund" nun eigentlich beschreibt ihr auch den perfeckten Freund im wesentlichen. Nun habt ihr euch nicht mal selbst gefragt, wen das genauso gut treffen kann?Vielleicht euer Partner/rin?! Wenn ihr der Meinung seid das der beste Freund Tag und Nacht für ein da ist, zuhört dies das tralala, bester Freund eben sein, verratet mir doch, wozu ihr dann noch eine Partner/in braucht,dann dürfte der oder die ja nur zweitrangig eingestuft sein, wenn ihr schon ein habt den ihr am meisten vertraut und am meisten zuhört usw. Ich glaub es ist schwierig zu verstehen, wo ich hinaus will, aber manchmall geht es mir einfach durch den Kopf, wie die Situation dann ist, wenn man ein besten hat, wofür dann der Partner da ist.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler.=)

heulerde  18.04.2017, 00:11

Meistens ist der Partner dein bester Freund ( und wenn nicht ist der Freund auch mal eher für dich da)

jemand, der mich selbst besser kennt, als ich es tue. und der mich trotzdem mag, egal was passiert, hinter mir steht, wenn ich es am dringendsten brauche, und mit mir weint, nicht nur mit mir lacht. das ist ein wahrer freund.

Eine Person die ein sehr nah ist der man fast alles erzählt. Die Person ist fast so nah wie die Familie.