Was ist ein besonderer "anlass"? Beispiele bitte Danke im voraus

4 Antworten

Das ist ein besonderes Ereignis, das nur selten wie z.B. einmal im Jahr oder einmal im Leben stattfindet.

Z.B. Hochzeit, Taufe, Konfirmation, Geburtstag, Silberhochzeit, Verlobung, Einschulung, Abschlussfeier.

Ein besondere Anlass ist z.B eine große Feier, Geburtstage, eine Hochzeit, Weihnachten o.ä. wenn du das meinst.

Geburtstag, Feier usw.

Ein besonderer Moment um etwas besonderes zu tun

Anlass; Eine Gelegenheit, Ereignis

Ein besonderer Anlass wäre beispielweise Geburtstag zu feiern.