Was ist ein Berufskolleg?

2 Antworten

das berufskolleg ist eine zwischenstufe von mittleren reife und gymnasium. es gibt berufskolleg1 und berufskolleg2 also entweder ein oder 2 jahre. um das zu machen brauchst du wie gesagt mittlere reife und wenn du berufskolleg abschluss absolviert hast hast du fachhochschulreife und kannst damit auch studieren, aber leider nicht alles. für medizin z.b. brauchst du richtiges abitur.

Da suchst Du am Besten bei google das für dich am Besten erreichbare und guckst auf deren Seite. Denn es unterrichten nicht alle das Gleiche, bzw, haben die mehrere Zweige und auch verschiedene Abschlüsse. Voraussetzung ist evtl. abgeschlossene Hauptschule nach 9. mindestens/Ende der Schulpflicht