Was ist ein Betriebssystem?

5 Antworten

Das Betriebssystem ist das womit ein elektronisches Gerät läuft.

Ein Computer läuft zum Beispiel mit Windows (7, 8, 10, XP etc.) oder mit MacOS oder mit Linux etc.
Ein Handy läuft mit Android, iOS oder die alten Nokia liefen mit Symbian.

Das Betriebssystem definiert welche Software und welche Geräte auf dem System funktionieren.

Zum Beispiel funktioniert eine App vom iPhone nicht auf einem Android-Handy. Ausser man programmiert es speziell für dieses Betriebssystem

INS Windows und so weiter. Also das bestimmt das Design und wie etwas Programmiert wird

sozusagen die Benutzeroberfäche

zum Beispiel Windows, Android, Linux, iOS, Symbian,

Ein Betriebssystem, egal welches, ist die Schnittstelle zwischen Mensch (Anwender) und Maschine (Computer).

ZUM bsp Windows, Android usw

DerK0mputaKevin  02.11.2015, 15:05

Hör auf so was dummes zu schreiben.