Spiel zu alt für Windows10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick -> Behandeln von Kompatiblitätsproblemen -> Windows 98SE auswählen -> Testen

Somit simuliert dein Windows 10, dass es Windows 98SE sei und dein Spiel sollte funktionieren.

Geht bei allen Windows Versionen :P

glasair  07.05.2016, 13:21

Rechtsklick, dann EIGENSCHAFTEN, dann Kompatibilität.

AMI3RO
Beitragsersteller
@glasair

Dort ist das komische Problem: Rechtsklick -> Eigentschaften und dan finden sich nur Allgemein, Verknüpfung, Sicherheit, Details, Vorgängerversionen. Und bei keiner dieser Registerkarten findet sich Kompatibilität :/

Legomann27  07.05.2016, 13:27
@AMI3RO

Hast du nur rechtsklick auf die Verknüpfung oder auch mal auf die.exe gemacht, auf die die Verknüpfung führt?

AMI3RO
Beitragsersteller
@Legomann27

Nur bei der Verknüpfung, die.exe finde ich nur bei der Windows suche wo diese Option ebenfalls nicht angezeigt wird :/ Auch den Installationsordner finde ich nicht. Ich installiere das Programm nochmal neu und gebe dan nochmal Rückmeldung.

AMI3RO
Beitragsersteller
@AMI3RO

Habe jetzt einmal den Kompitalitätsmodus mit Windows XP und Vista probiert..ging beides nicht :/

AMI3RO
Beitragsersteller

Mit Rechtsklick bei der Verknüpfung finde ich diese Option "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" nicht. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon.

epischerapfel  07.05.2016, 13:19
@AMI3RO

Diese Funktion gibt es eigentlich bei jeder Verknüpfung unter Windows 10. Merkwürdig!

Versuch mal die Anwendung als Administrator und im Kompitabilitäts Modus zu starten

Asker251  07.05.2016, 13:33

Ehm bei Eigenschaften müsste es so einen Punkt geben, da musst du dann einen Hacken setzen

AMI3RO
Beitragsersteller
@Asker251

Gibt es komischerweise bei Eigenschaften nicht.

AMI3RO
Beitragsersteller

Als Administrator hab ichs schon Probiert. Wie starte ich es Kompitabilitäts Modus?

VMWare aufspielen? - Easy Way. Habe jede Plattform als VM :D