Was ist ein Ausnahmeschauspieler?

8 Antworten

Das ist ein erfundener Begriff der Medien. Ständig spricht man von irgendwelchen Audnahmekünstlern, hört man sich aber die Musik an, ist es nichts besonderes. Das sind dann meistens irgendwelche Newcomer deren Platten man verkauft haben will, ähnlich ist es wohl bei Schauspielern.

Klingt für mich nach einem Schauspieler, der so so gut ist, dass er eine absolute Ausnahme ist, sprich : Ein Talent für die Bühne, welches nur einmal im Jahrzehnt auftaucht.

Eine Ausnahme ist etwas/jemand mit Seltenheitswert - zumeist im positiven Sinne: Ausnahme-Autor, -Fußballer, -Arzt, -Philosoph.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ausnahme steht für "sehr gut".

Der Begriff sagt also aus, dass man gegenüber der Anderen hin aussticht.

Könnte aber auch sein, dass er ausnahmsweise mal was richtig gemacht hat...