Was ist ein Audiodidakt?

4 Antworten

Vermutlich handelt es sich dabei um eine Wortkreation, eine Schöpfung in Anlehnung an Autodidakt mit Anspielung auf das Auditive. Ein Autodidakt ist eine Person, die in Eigeninitiative und durch Eigenstudium sich Fähigkeiten und Wissen aneignet, im Gegensatz zur Unterrichtung durch andere.

Kannst du mir den Kontext ungefähr andeuten, in dem diese Aussage erwähnt wird?

Didaktik kommt vom "lernen",... demnach müsste ein Audiodidakt (hab das Wort aber noch nie gehört) jemand sein, der über das Hören lernt. (so wie es auf der anderen Seite Menschen gibt die nur gut über visuelle Reize lernen können)..

Aber keine Garantie für die Richtigkeit.

einer, der aus sich selbst heraus was macht und kann.

auto = selbst , Didaktin = Lernerin, Sie bringt sich Alles selbst bei

wiiha  15.04.2012, 16:58

Fragen bitte genau lesen.

steefi  15.04.2012, 17:06
@wiiha

ah ja, audio ist gemeint, das ist lateinisch und heisst: ich höre, sie lernt also durchs zuhören