Was ist ein API (Informatik)?

4 Antworten

Hallo,

Eine API (Application Programming Interface) ist ein Satz von Befehlen, Funktionen, Protokollen und Objekten, die Programmierer verwenden können, um eine Software zu erstellen oder mit einem externen System zu interagieren.

Wofür braucht es eine API? Eine API dient dem Austausch und der Verarbeitung von Daten zwischen verschiedenen Webseiten, Programmen und Anbietern. Sie ermöglicht es, Daten zwischen verschiedenen Anbietern und Lösungen zu teilen

Programmierschnittstelle – Wikipedia

Eine standardisierte Programmierschnittstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)