Was ist eigentlich nördlich vom Nordpol?

4 Antworten

Der nördlichste Punkt bezeichnet eine Stelle, an der es kein "nördlich" mehr gibt. Somit erfragst du eine Position, die in unseren Dimensionen nicht existiert.

"Nördlich vom Nordpol" gibt es nicht. Das ist ein bisschen so wie das Teilen durch Null.

"nördlich vom Nordpol" ist kein definierter Ort

Der Nordpol ist per definitionem der nördlichste Punkt auf der Erde.

Nichts. Da der Nordpol der nördlichste Punkt auf der Erde ist, führen vom Nordpol aus alle Richtungen nach Süden.