Ich möchte ein Referat über den Nordpol halten. Habt ihr Ratschläge?

1 Antwort

Wenn du das Referat über den Nordpol hältst, muss es wahrscheinlich eher um die Bedeutung oder Entstehung gehen (magnetischer Nordpol etc.) als um Menschen, die irgendwo um den Nordpol rum wohnen.

Ansonsten würd ich was über die "Entdeckung" sagen (wann war der erste Mensch dort). Einwohner hört sich gut an, wird aber wahrscheinlich zu lang für ein Referat. Immerhin müsstest du ihre Lebensweise, Wirtschaft usw. erklären.