Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rinderhack und Tatar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hack ist mehr Fett drin, und weniger wertvolles Fleisch.

Im Tatar nur mageres Fleisch von den besseren Teilen, Filet, Lende...

svanny  12.01.2009, 13:28

DH. So kenne ich es auch

Maienblume  07.09.2012, 22:32

Dankeschön für die Auszeichnung, Nudelsternchen! LG!

Rinderhack ist am besten zum Braten geeignet oder als Fleischklößchen in der Suppe. Auch ist es nicht fettfrei. Tatar ist ohne Fett und von den besten Teilen des Rindes, daher auch etwas teuerer.

tatar ist absolut mager und wird ein bisschen anders zerkleinert wie das hackfleisch. dadurch werden die proteine, eiweiße und enzyme anders gespalten als beim hack. daher ist tatar nicht so leicht verderblich und für den menschen eher aufnehmbar. beim hack ist es genau anders herum