Was ist eigentlich der unterschied zwischen Leo und Lion in Englisch weil beides heißt Löwe?

4 Antworten

Grammatik-Korrektur: "..., weil beides "Löwe" heißt".

PapelSecante hat die Antwort.

Das TIER jedenfalls heißt nicht "leo", sondern "lion". Eine Löwin ist im Englischen eine "lioness".

"leo" ist das lateinische Wort für "Löwe".

Leo wird das Sternzeichen genannt, Lion das eigentliche Tier.

Cookie3663
Beitragsersteller

Ahhh okey super danke :)

lion = das Tier

Leo = das Sternzeichen "Löwe"

http://de.pons.com/übersetzung?q=leo&l=deen&in=&lf=en

Leo ist das lateinische Wort für Löwe. Auch der wissenschaftliche Name für Löwe ist Panthera Leo. Das Sternzeichen Löwe wird im englischen Leo genannt.