Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bund und Land?

11 Antworten

Bund ist ganz Deutschland betreffend, Land ist z. b. Bayern oder Hessen, Kommunal ist die Stadt oder Gemeinde

Bund, Staat, Kanton ist ein Teilgebiet des Landes das z.T. einzeln Verwaltet wird in spezifischen Bereichen.

Mit Land sind die einzelnen Bundesländer gemeint. Bund beschreibt die den Bundesländern übergeordnete Instanz. Deutschland ist aus einem Bündnis von früher souveränen Ländern entstanden!

Bund = das gesamte Deutschland / Land = die einzelnen Bundesländer (Bayern, Hessen, Baden Württemberg, usw.)

wir haben 16 länder....

aber nur einen bund....

bund kommt von bündnis....

das bündnis der länder ist der bund !