Was ist eigentlich das schlimmste schimpfwort?

9 Antworten

Hallo marlasinger6,

ich möchte es hier nicht sagen, was mir für Dich Leid tut.

Wenn mich jemand bewusst beleidigt und mich sogar damit richtig trifft,

würde ich es mir

1. nicht anmerken lassen
  2. ihn eiskalt ignorieren!

Das ist das Beste, was man dagegen tun kann!

Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache, und die meisten haben verschiedene Meinungen dazu,.

Gewalt ist die Sprache der Dummen. Mit Schimpfwörtern verhält es sich analog.

Ich weiß ja nicht, in was für einem Milieu man Dich zwingt, aufzuwachsen, aber ich pflege solche Leute gar nicht erst in mein Umfeld zu lassen.

Ich wüte nie, jemanden verhauen auch nicht. Das wär ja ein Erfolgserlebnis für den Beleidiger.

Es ist nicht leicht mich zu beleidigen. Entweder nehm ich es als Kompliment oder es trifft mich nicht.

Ich kenn ein paar schöne Schimpfwörter: zB Schwammhirn, Nixmerker, Rohei, Darmhuscher, Zierleistungsträger, Empörkömmling, Patridiot, Deutschländer Würstchen...

Hab sie aber kaum benutzt.

MarmotaBobak  07.03.2019, 13:30

Stimme dir völlig zu, wer aus Ärger zuhaut,ist nur zu primitiv um zu diskutieren. Deine Schimpfwörter finde ich echt witzig. Mri geht's da wie dir, Schimpfwörter entlocken bei mir nur ein mildes Lächeln, wenn überhaupt treffen nach meiner Erfahrung Herabsetzungen eher als Schimpfwörter. Ein Beispiel (auf keinen hier jetzt wirklich bezogen): "du langweilst mit deinen inhaltslosen Reden."

Wer möchte gerne als Langweiler und sinnloser Schwätzer bezeichnet werden? Außerdem ist es "nur" eine Taktlosigkeit, keine Beleidigung. Und so mancher wird nicht mal ohne Nachzudenken den Sinn dahinter verstehen :-)

Das kommt auf die Situation an, aber ich bin generell kein Schimpfer und Pöbler, sondern einer, der so etwas ignoriert oder es sich merkt und dann bei passender Gelegenheit eher mit Gesten ausholt. Wenn man ein böses Schimpfwort direkt erwiedert trägt man nur dazu bei dass man die ohnehin angespannte Situation zusätzlich verschärft.