Was ist eigentlich das Problem 😂?

5 Antworten

Du bist tatsächlicfh in einem halben Jahr 18 Jahre alt? Und kannst dann wählen, Auto fahren, etc pp...

Deine "Alten" haben offenbar die Nase voll davon das du mitten in der Nacht erst eintrudelst - auch wenn du vielleicht grade Schulferien oder Urlaub von der Arbeit hast - es ist eben recht spät. Jetzt bleibt natürlich die Frage offen: Wie bist du am nächsten Morgen/ Vormittag so drauf? Unbrauchbar durch die Müdigkeit?

Meine Eltern hatten damals die Einstellung "Wer häufig lange aufbleiben kann, der hat dennoch am nächsten Morgen fit zu sein. Familienleben hatte stattzufinden (also Gespräche, gemeinsame Mahlzeiten, gemeinsam den Haushalt stemmen, oder andere Dinge rund ums Haus erledigen).

Jau "Digga", noch kriegst du Taschengeld. Kannst froh drum sein. Taschengeld ist sowieso eine freiwillige Angelegenheit der Eltern, sie müssen nicht.

Ebensogut könnten sie es auch komplett streichen und sagen "Willst du Geld haben, dann verdiene es dir durch einen Nebenjob. Alt genug bist du dafür".

Okay, vielleicht bist du solche Regeln a la "Man hält sich an Absprachen", etc pp nicht so gewohnt. Insofern natürlich blöd wenn die Eltern erst jetzt damit beginnen. Aber: Lieber jetzt als das du ins kalte Wasser geschmissen wirst.

Du, deine Eltern und du lebt in einer Art Wohngemeinschaft zusammen als Familie. Ihr müsst doch dann einen gemeinsamen Nenner finden um einigermaßen friedlich zusammenwohnen zu können. Ein kostenloses Hotel ists jedenfalls nicht. Vielleicht haben deine Eltern einfach aktuell die Nase voll davon sich wie ein Hotel zu fühlen.

Du bist miderjährg, d.h. deine Eltern entscheiden, wann du Zuhause zu sein hast. Daran hast du dich zu halten.

abgescaped
Beitragsersteller

Das ist aber Bullshit. Mal ganz ehrlich 23 Uhr...wtf?

lewei90  10.08.2018, 01:07
@abgescaped

Tja, dann halt dich nicht dran und lebe mit weniger Taschengeld. Deine Entscheidung.

Hast du schonmal etwas von Gesetzen gehört. Du bist unter 18 da hast du um halb 1 nichts mehr draußen zu suchen. Was dein Handy angeht, irgendwelche Konsequenzen muss es für dein ständiges zu spät kommen ja geben. Handy scheint dir ja weh zu tun.

abgescaped
Beitragsersteller

Ja hab tatsächlich schonmal was von Gesetzen gehört.

Goofiee  10.08.2018, 01:18
@abgescaped

Nicht nur dass sich deine Eltern vermutlich tierische Sorgen um dich machen. Die können einen auf den Deckel bekommen wenn du nach 24:00 Uhr noch draußen rum geisterst.

17 ist leider noch 17 und nicht 18.

abgescaped
Beitragsersteller
@Goofiee

Wurde bis jetzt noch nie von irgendwelchen Polizisten angesprochen, weil ich nach 24 Uhr noch draußen war...

Goofiee  10.08.2018, 01:26
@abgescaped

Es gibt auch Leute die noch nie beim schwarzfahren erwischt wurden. Im Grunde ist es mir egal. Du hattest gefragt, das war meine Antwort dazu.

Das Jugendliche mit ihren Eltern nicht klar kommen, liegt nicht nur an den nervigen Eltern ;) Machs gut

Eltern bestimmen wo Du Dich aufhältst und ob Du ein Handy hast. Tja Pech für Dich ....

Bei mir wäre Handy und Taschengeld Weg und es gäbe Hausarrest.

frag sie mal ehrlich was die denken oder was sie befürchten das du machst ich glaub die denken du machst krume dinge und machen sich sorgen drum

meine sind eig immer chillig ich bin auch 17 fast 18 und hab kurz vor meinem abschluss gemacht ca 2 monate her neben bei angefangen bisschen mehr zu arbeiten komme deswegen auch öfters nach 23 uhr nachhause aber ist ihnen eigentlich egal

abgescaped
Beitragsersteller

Sei froh😂 dachte ich bis heute eig auch bei meinen.

dermotorradnoob  10.08.2018, 01:14
@abgescaped

bist du immer ehrlich zu deinen eltern wen ich wo hin gehe oder sonst was ich sag bescheid und ende

ps bin land ei nichts mit großstadt

abgescaped
Beitragsersteller
@dermotorradnoob

Ich sag meinen nie wo ich hin gehe^^ geht die ja eig auch nix an😅 oder?