Was ist Dude?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine umgangssprachliche Form der Teenager-Sprache bei den Britten, so gennant als ,,Kumpel, Alter, Diggah, Mann, Homie"

"Alter" ist schon sehr gut,doch meistens quatschen sich so alte "Kumpel",aber auch Arbeits- oder Leidensgefährten(mit denen man gemeinsam etwas erlebt oder durchggemacht hat),Kollegen oder Kameraden an.Das kannst Du auch mit Menschen bei uns vergleichen,die sich etwas mehr als oberflächlich und meist auch schon sehr lange kennen.Wenn diese sich dann irgendwann 'mal wieder sehen,hauen oder klopfen diese sich dabei auf die Schultern und fragen dann "Ey,Du alter Ar.../Sack,wie geht's Dir denn so??!" Auch dies wären dann sozusagen "Dudes"!!Alles klar??!!!KR vom ollen weisen Red Baron

ja, du hast recht. so reden sich gute kumpels untereinander an...

Ich denke, man könnte "Dude" mit "Mate" gleichsetzen...

Kann Mann, alter oder Kumpel heißen ...