Was ist dran an der "Weißen Frau" auf der Landstraße 282 im Waldgebiet Sprache bei Celle in Niedersachsen?
Tatsächlich halten sich seit langer Zeit hartnäckig zwei Erzählungen über dieses Waldgebiet: Die eine, dass plötzlich die Weiße Frau am Straßenrand stehen soll. Und die andere, dass plötzlich eine rote Mauer dirket vor einem auf der Straße erscheint.
Ich weiß von Bekannten, dass man in dieser Gegend allgemein Respekt vor dieser Landstraße hat und sehr vorsichtig fährt. Auch gibt es meiner Meinung nach glaubwürdige Erzählungen von Sichtungen der Weißen Frau und der roten Wand.
https://tlc.de/sendungen/haunted/episode-2-klassiker
4 Antworten
Interessant, muss ich mal herfahren. Ich könnte es mir als optische Täuschung vorstellen. Wenn man z.B. lange auf ein blaues Autobahnschild sieht und dann auf die Fahrbahn, dann könnte als Nachbild eine orange-farbige "Mauer" entstehen.
Die Legende von der Weißen Frau wurde schon 1783 auseinandergenommen, von Johann August Eberhard in seiner Schrift "Ueber den Ursprung der Fabel von der weißen Frau".
Vermutlich kommen so Geschichten nicht von ungefähr, sondern beruhen oft auf realen Sichtungen und verbreiten sich dann.
Die Geschichte der Weiße Frau wird immer mal wieder irgendwo erzählt.
Eine der immer wieder aufkommenden Gruselgeschichten.
Kurz gesagt: Ich halte davon NIX.
Das Ungeheuer von Loch Ness hält sich schon viel länger.....
Das Ungeheuer von Loch Ness ist REAL? Da stöbere mal ein bisschen bei Google. Nessi ist ein "Running Gag".
Ja, aber nicht bei mehreren zugleich!