Was ist Discord?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert ganz einfach gesagt wie Skype. Man kann Freunde hinzufügen und Gruppen machen, mit denen man chatten und telefonieren und dabei auch eine Bildschirmübertragung aktivieren kann.

Ist in erster Linie für Gamer gedacht (gewesen).

Discord ist eine offizielle Website und App in der sich Gamer unterhalten können. Du kannst dich zwischen 2 Unterhaltungsarten entscheiden: Textchannel - Alle die eine Rolle (z.B. Member, everyone) haben, haben Zugriff sich in einen dieser zu schreiben. Voicechannel - Nutzer mit einer erlaubten Rolle haben Zugriff auf jeweilige oder alle Sprachkanäle zu nutzen. Administratoren oder User mit der Erlaubniss "manage channels" sind fähig zu entscheiden, wie viele Leute oder wer in den Kanälen jeweils Sprechen darf (z.B. Im VC "talk" dürfen 5 User reinkommen). Seit dem neuen Update kann man sich auch selbst, oder den Screen aufnehmen. Da die Plattform von 1000nden oder viel mehr Usern benutzt wird, haben sich einige daraus spezielle Systeme gebaut, Bots erstellt mit denen du RPGs machen kannst und noch vieles mehr. Ich hoffe dass dir meine Antwort weitergeholfen hat.

Discord ist eigentlich eine Chat Plattform wie Skype, WhatsApp und Zoom. Allerdings hat Discord viele coole Funktionen, die sonst keine einzige Chat Plattform anbietet. Zum Beispiel dass du kostenlos eigene Server mit Rollen & Co erstellen kannst. Ich persönlich empfehle Discord weiter, und ich muss sagen Discord ist nicht nur für Gamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord ist eine kostenlose Sprach-, Video-, und Textchat-App die von tausenden von millionen Leuten mit 13 Jahren aufwärts genutzt wird, mit Hilfe deren man mit seinen Freunden rumhängen kann oder mit Mitschülern, Familie oder Kollegen kommunizieren kann.

Ursprünglich wurde Discord für Gamer entwickelt, mittlerweile ist unser Publikum aber gewaltig gewachsen. Die Leute nutzen Discord für tägliche Gespräche über alles Mögliche, von Kunstprojekten, über Familienabenteuer hin zu Hausaufgaben und sogar Hilfs-Gespräche für Menschen die geistige oder mentale Unterstützung suchen. Es wurde zu einem Zuhause für Communities jedweder Größe, wird aber überwiegend von kleineren aktiven Gruppen genutzt, die gerne regelmäßig miteinander kommunizieren und Zeit miteinander verbringen.

Der Großteil der Server auf Discord sind private Server, die man nur durch Einladungen betreten kann und Platz für Gruppen von Freunden und Communities bietet, um in Kontakt zu bleiben und Zeit miteinander zu verbringen. Wir haben jedoch auch größere, offene Communities, meistens um ein zentriertes Thema herum aufgebaut. Meistens sehr populäre Themen wie Computerspiele, beispielsweise Minecraft oder Fortnite. Alle Interaktionen und Konversationen sind auf freiwilliger Basis, jeder Nutzer hat volle Kontrolle darüber mit wem er interagiert, welchem Server er beitritt und kann auf diese Weise steuern, was für eine Art Erfahrung er mit Discord macht.

Die Leute lieben Discord, weil es ihnen ein Zuhause bietet für alle ihre Freunde und Communities. Es ist ein Ort an dem sie sie selbst sein können und die ihre Zeit mit anderen Leuten verbringen können, die ihre Interessen und Hobbies teilen. Es gibt hier keinen Algorithmus der bestimmt, welche Server dir angezeigt werden oder welche Inhalte du sehen solltest, kein endloses scrollen, bis du ein Thema findest, was dich interessiert und keine Nachrichten oder Werbemeldungen die dich in irgendeine Richtung lenken könnten. Unterhaltungen und Server sind einzig und allein durch geteilte Interessen und Hobbies angetrieben.

Discord ist eine offizielle Website und App in der sich Gamer unterhalten können. Du kannst dich zwischen 2 Unterhaltungsarten entscheiden: Textchannel - Alle die eine Rolle (z.B. Member, everyone) haben, haben Zugriff sich in einen dieser zu schreiben. Voicechannel - Nutzer mit einer erlaubten Rolle haben Zugriff auf jeweilige oder alle Sprachkanäle zu nutzen. Administratoren oder User mit der Erlaubniss "manage channels" sind fähig zu entscheiden, wie viele Leute oder wer in den Kanälen jeweils Sprechen darf (z.B. Im VC "talk" dürfen 5 User reinkommen). Seit dem neuen Update kann man sich auch selbst, oder den Screen aufnehmen. Da die Plattform von 45 millionen+ Usern benutzt wird, haben sich einige daraus spezielle Systeme gebaut, Bots erstellt mit denen du RPGs machen kannst und noch vieles mehr. Ich hoffe dass dir meine Antwort weitergeholfen hat.

(musste etwas ausbessern und man kann nichts rauslöschen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung