IP per Discord herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, das ist nicht direkt über Discord möglich.

Mittels IP-Grabber gebt das aber. Dafür muss aber dein Gegenüber auch den Link anklicken.

Cheers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Direkt einfach so geht das nicht, da ihr nicht direkt untereinander Verbunden seid, sondern durch einen zentralen Server. Das einzige, was deine Freunde also ohne weiteres herausfinden könnten, ist die IP vom Server, womit sie verbunden sind. Das bringt ihnen aber absolut gar nichts.

Wie Thomaskllr schon erwähnt hat, geht das nur mit einem Tool, einer Website, etc, welches deine IP-Adresse aufzeichnet. Das wären zum Beispiel Link-Shortener, die aber auch die IPs loggen, eine eigene Website, einen eigenen Gameserver (z. Bsp. Minecraft) etc...