Was ist dieser ,,Nasenpiercing" von dem ochsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist kein piercing sondern nur in die nase geklemmt.soll verhindern das an anderen kühen milch getrunken wird da die stacheln picksen

Das ist ein Nasenring den man in die Nase locker reinklemmt. So das es der Kuh nicht wehtuht. Wenn sie dann bei einer anderen Kuh saufen möchte stechen die Stacheln der Kuh ins Euter. Dadurch werden Euterentzündungen und Verletzungen vorgebeugt.

Woher ich das weiß:Hobby

das wird bei erwachsenen kühen, die bei andern milch trinken gemacht. die spitzigen enden drücken der kuh, bei der diese kuh trinken will ins euter und verursachen schmerzen. so lässt die kuh diese kuh mit dem "piercing" nicht an die "milchbar".

wird auch bei älteren kälbern dran gemacht.

die dinger heissen saugentwöhner - habs grad mal gegooglet.

Quaeror  08.08.2019, 20:02

...und es ist nur reingesteckt, nicht durchgebohrt, nix Piercing

pony  08.08.2019, 20:03

bzw. für ältere kühe ist es als anti trinkbügel erhältlich.